· 

Neuigkeiten


 

Hinweise aus der letzten Vorstandsversammlung vom 04.08.2020:

Arbeitsdienst:

Für alle denen unser Vereinsgelände/Vereinsgewässer gefällt und die Ihres dazu tun möchten das es so bleibt findet am 22.08.2020 ab 8:30 Uhr (Ende offen) der nächste Arbeitsdienst statt. Es darf natürlich jeder kommen der eine helfende Hand an dem Vormittag frei hat.

 

Nachtangeln am 08.08.2020

Für den Termin möchten wir nochmal darauf hinweisen  das nicht am Pumpwerk bzw. am See geparkt werden soll.

 

Räuchen:

Das nächste Räuchern findet am 26.09.2020 statt.

 

Vereins T-Shirt

Die Vereins T-Shirts sind da Stück-Preis 17,-€ , Bestellungen müssen verbindlich abgenommen werden.

 

 

 


 

Hinweise aus der letzten Vorstandsversammlung:

Spezielle Regelungen zur Corona Pandemie

Der Vorstand beschließt die Anzahl der Arbeitspflichtstunden, als Folge der ausgefallenen Arbeitsdienste, auf 5 Stunden für das Jahr 2020 zu senken. Im folgenden Jahr gilt wieder die alte Regelung.

Im Zuge der allgemeinen Lockerungen finden die Termine ab Juli wieder planmäßig statt. Grundsätzlich gelten die allgemeinen Hygieneregeln; so ist die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern sowie das Tragen einer Mund-Nase-Schutzmaske zwingend vorgeschrieben. Zur Desinfektion bzw. zum Händewaschen steht unser neues Bad im Vereinsheim ab sofort zur Verfügung.

 

Hallo zusammen,

Klaus hat mich gebeten, euch zum Arbeitsdienst zu animieren bzw. euch zu sagen das noch einiges zu tun ist. Aus diesem Grund hoffen wir auf Euere zahlreiche Teilnahme damit der gute Zustand unserer Anlagen erhalten bleibt. Der Arbeitsdienst findet statt am 27.06.2020 ab 8:30 Uhr.


Moin zusammen,

Klaus hat mich heute gebeten Euch über die Homepage für den Arbeitsdienst zu motivieren.

Durch die Umbauarbeiten im Vereinsheim sind die ein oder anderen Arbeiten angefallen.

Da wir uns noch in den Zeiten des Virus befinden werden von Klaus die Mitglieder eingeteilt.

Die, die sich angesprochen fühlen können sich gerne bei Klaus melden.

Bitte haltet weiter Abstand und bleibt gesund.


Auch der Frühschoppen am 05.04.2020 fällt wegen des Coronavirus aus.

Ein Ersatztermin wird Rechtzeitig ausgehängt und hier bekannt gegeben.

 

Euer Frühschoppenwirt

Petri Heil - Bleibt gesund


In der letzten Vesammlung wurde die Mindestmaße von Schleie und Zander angepasst.

Die Schleie  hat nun das Mindestmaß von 30 cm und der Zander von 50 cm.

Die Änderungen könnt Ihr auch unter der Rubrik -Gewässer- in der Schonzeiten und Mindestmaßtabelle nachlesen.


Am Samstag den 04.04.2020 werden in der Zeit von 11:00 - 12:00 Uhr die neuen Fischerei-Erlaubnisscheine im Vereinsheim am Alsbachsee ausgegeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0